Magischer Adventzauber in Avalon & Glastonbury

Guy Fawkes Carnival – Der größte Nachtkarneval der Welt

4-tägige spirituelle Flugreise

Reisebeschreibung

Avalon – Glastonbury Carneval - Adventspezial

Für vier Tage tauchen wir wieder ein in die Energie Avalons. Neben dem Besuch der Glastonbury Abbey, Chalice Well und der White Spring, darf auch der Gang zum Tor nicht fehlen. Ein Besuch der beiden über 2500 Jahre alten Eichen Avalons, Gog und Magog, steht ebenso auf unserem Plan, wie die St. Margarets Chapel und das Magdalene Almshouse, die uns zum Innehalten und sich besinnen einladen.

Natürlich bleibt genügend Zeit um in die Energie und in die vielzähligen Läden der berühmten Highstreet einzutauchen. Zwischen all dem shoppen und den Tearooms lädt der Glastonbury Tempel zur Stille ein, zum Verweilen und Meditieren. Ich kenne wohl kaum einen anderen Ort, an dem sich dieser ganz besondere Flair dieses Städtchens wie ein Schutzmantel um deine Schultern schmeichelt, dich einhüllt in diese besondere Magie und dich in andere Welten entführt.

Ganz Glastonbury befindet sich zu dieser Zeit in einem Ausnahmezustand, sämtliche B&Bs, Hotels und Campingplätze sind ausgebucht…

…denn am Samstag Abend startet der wohl größte Nachtkarneval der Welt. Der Guy Fawkes Carnival ist eine strahlend hell-grelle, laute, bizarre, humorige Angelegenheit und ein reiner Nachtkarneval, der vom Zauber hunderttausender Lichter lebt. Dabei finden sich der Ursprung, die Wurzeln des Guy Fawkes Carnival der englischen Grafschaft Somerset, in einem missglückten Attentat und Aufstand, so versuchten 13 Verschwörer am 5. November des Jahres 1605, den König zu ermorden und das englische Parlament zu sprengen. Der Plan missglückte, und seither feiert England das Scheitern Guy Fawkes' und seiner Mitverschwörer mit den Bonfire Nights - Festen mit riesigen Feuern - und anderen Bräuchen.

Über zweieinhalb Kilometer lang solle dabei der Festzug selbst sein, bei dem über 1000 Teilnehmer dem Publikum einheizen. Die längsten Festwagen bringen es auf 30 Meter, beleuchtet von bis zu 30.000 Lampen, und sicher wird auch die Gesamtzahl von 600.000 Glühlampen, die im letzten Jahr an den Festwagen befestigt waren, noch einmal überschritten werden. Zwischen all den schillernd bunten Kostümen und der lauten Beschallung haben sich jedoch auch Elemente des klassischen Brauchtums erhalten.

Drum auf nach Glastonbury, zum wohl größten Nachtkarneval der Welt – ein einmaliges Erlebnis erwartet uns!

1. Tag: Hinflug München – Bristol - Glastonbury

Gemeinsam fliegen wir von München nach Bristol, dort werden wir von unserem privaten Minibus abgeholt und nach Glastonbury gebracht. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen haben erkunden wir gleich mal die Umgebung rund um Avalon.

An diesem ersten Tag werden wir einfach nur ankommen und in den Flow von Glastonbury eintauchen, das Tor und die beiden Eichen Gog und Magog besuchen und am Abend bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen lassen.

2. Tag

Am Freitag werden wir die heiligen Quellen und die Glastonbury Abbey besuchen. Es findet sich da genug Zeit zum auftanken, Seele baumeln lassen und meditieren. Wir dürfen Kräfte sammeln und uns unseres eigenen Ichs bewusst werden. Vielleicht finden ja gerade Zeiten der Veränderung und des Umbruchs in dem oder der ein oder anderen von uns statt, und man weiß noch nicht so ganz genau wo die Reise in uns hinführen soll. So manches Mal ist es schon gewesen, dass sich an diesen besonderen und magischen Orten so manche Vision klarer gezeigt hat und sich neue Wege eröffnet haben.

3. Tag

Für Samstag, ist Shopping in den zahlreichen und zauberhaften Lädchen angesagt. Steine und Kristalle, Schmuck und Klamotten und so manch anderes was unser Herz erfreut, finden sich in den zahlreichen Geschäften, dazwischen laden die Kaffees und Tearooms zum Entspannen und genießen ein.

Am späten Nachmittag verändert sich die Highstreet und alles wird für den am Abend stattfindenden Karneval, in dem wir mittendrin sein werden, vorbereitet. So wird dieser Abend bunt und mit tausenden Lichtern ausklingen.

4. Tag

Nach einem ausgiebigen und köstlichen „English Breskfast“ ist noch der Gang zur St. Margaret's Chapel & Magdalene Almshouses geplant, bevor wir uns wieder Richtung Flughafen begeben und den Heimweg antreten.

Magisch & mystisch

An all diesen magischen, mystischen und schönen Plätzen begleiten uns Sagen und Geschichten rund um Avalon und ihre Priesterinnen, von König Arthus, Merlin und Guinivere.

In all der Zeit werden uns Meditationen und Rituale für uns und Mutter Erde begleiten. In all unserem Tun darf sich Zeit für das eigene Selbst finden und die Freude und der Spaß am Tun und erleben dürfen allezeit an vorderster Stelle stehen.

Dies ist eine Reise um sich zu erinnern – sich selber wieder ein Stückchen näher zu kommen. Es bietet sich dir die Möglichkeit neue Tore in dir zu öffnen und diese zu durchschreiten, um so einen tieferen Zugang zu deinem Potential und zu dir zu erhalten. Es ist keine gewöhnliche Reise, wenn du mit uns dieses Abenteuer antrittst. Vielmehr solltest du von der Vorstellung einer Pauschalreise Abschied nehmen.

Highlights

  • Glastonbury Guy Fawkes Carnival – Der größte Nachtkarneval der Welt
  • Glastonbury Highstreet
  • St. Margarets Chapel und Royal Magdalene Almshouse
  • Arthus Tor
  • Gog & Magog (Avalons 2000 Jahre alte Eichen)
  • Glastonbury Abbey & Garden
  • Chalice Well (Rote Quelle) & Garden
  • Weisse Quelle (White Spring)
Gog und Magog
Glastonbury Abbey
Chalice Well
Glastonbury
Glastonbury
Glastonbury
Arthus Tor
Glastonbury
Glastonbury

Termin & Preis

Glastonbury Carnival – 4tägige spirituelle Seminarreise

Unser Reisebüro-Profi-Partner

Inkludierte Leistungen

  • Transfer / Flughafen Bristol/ Glastonbury/ Bristol - im privaten Minibus
  • 3 Übernachtungen und Frühstück im landestypischen B&B im DZ bzw MBZ
  • Alle Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten
  • Meditationen, Erdheilungsrituale, Prozessorientierte Unterstützung,...
  • Reisesicherungsschein für Pauschalreisen gemäß §651r des Bürgerlichen Gesetzbuchs

Nicht inkludierte Leistungen

  • Flug München/Bristol/München (Gruppenflug ab München)
  • Essen und Verpflegung (außer Frühstück - im B&B inkludiert!)
  • Getränke
  • persönliche Ausgaben

Termine


Anmeldeformular

Derzeit gibt es keine Seminare

Website made by Agentur Klartext