Ingrid Kleindienst-John

Zu den Veranstaltungen unserer Dozenten

Über Ingrid Kleindienst-John

 

Pflanzen und ihre Vielfalt haben mich bereits von Kindheit an interessiert. Irgendwie kam es dann vor einigen Jahren dazu, dass ich begann, Naturkosmetik herzustellen. Ich rührte Ringelblumensalbe nach einem alten Familienrezept und gemeinsam mit meinen Schwestern schließlich auch andere Kosmetika für unseren Eigenbedarf.


Bedingt durch einen Unfall meines ersten Mannes begann ich mich ganz besonders mit den Möglichkeiten der Aromatherapie auseinanderzusetzen.

Und schließlich gründete ich gemeinsam mit meinem zweiten Mann Kurt JOHN das Institut „Feng Shui Austria“, das vor einigen Jahren in „Aromaexperten von Feng Shui Austria“ umbenannt wurde. Im Rahmen dieses Instituts unterrichte ich seit dem Jahr 2000 interessierte Menschen zu den Themen Aromatologie und Bachblüten. Dazu kamen einige ergänzende  Module (Metamorphische Methode nach St. John, Trockenes Schröpfen, Meridiankunde und Reflexzonenkunde) und auch Feng Shui und Radiästhesie standen am Programm.

Unter dem Schirm unseres Vereins „KräuterKraftKreis“, gegründet ebenfalls von Kurt und mir, sammeln sich Natur- und Pflanzeninteressierte.

Das im Laufe vieler Jahre angesammelte Wissen durfte und darf ich nun auch in Form meiner Bücher und Seminaren weitergeben. 

(Text & Bild: Ingrid Kleindienst-John)

www.kleindienst-john.at

Veranstaltungen

Website made by Agentur Klartext